Ich kenne euren Anforderungen und Prozesse nicht im Detail, aber ich versuche aufgrund deiner Informationen das so gut wie möglich zu bearbeiten.
Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, empfehle ich dir zwei neue Datenfelder vom Typ "Auswahlfeld" anzulegen. Es klingt so, als hättest du bereits ein Datenfeld von diesem Typ, welches die auch die Bezeichnung "Auswahlfeld" hat. Es macht Sinn, dieses Datenfeld umzubenennen, zum Beispiel in "Beitragsart 1". Und dann erstellst du ein zweites Datenfeld vom gleichen Typ mit der Bezeichnung "Beitragsart 2".
Eine Anleitung, wie du Datenfelder bearbeiten und neue erstellen kannst, findest du unter diesem Link:
Wenn du alle benötigten Datenfelder eingerichtet hast, stehen dir diese beim Import auch zur Verfügung.
Tipp: Ich empfehle dir, die Datenfelder ohne viele oder mit gar keinen Auswahlwerten zu erstellen. Denn Webling bietet dir beim Import die Option an, dass Webling die Auswahlwerte im jeweiligen Datenfeld, automatisch für dich erstellt. Damit sparst du dir eine Menge Arbeit.
Bitte zögere nicht, uns nochmals zu kontaktieren, falls du auf weitere Herausforderungen triffst. Gerne auch direkt im Support. Wenn du rechts oben in deinem Webling auf das Fragezeichen klickst, kannst du uns direkt kontaktieren. Natürlich schauen wir auch hier im Forum öfters vorbei und unterstützen dich nach besten Kräften.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Import deiner Mitgliederdaten!