Hallo zusammen,
wir nutzen in unserem Verein seit fast einem Jahr Webling, insbesondere für die integrierte Buchhaltung und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Nun haben wir uns sehr über die neue Möglichkeit der direkten Onlinebanking-Anbindung gefreut.
Allerdings stehen wir nun vor einem Problem:
Unser Vereinskonto ist so strukturiert, dass wir ein Hauptkonto mit zwei Unterkonten haben. Diese drei Konten führen wir in Webling als drei separate Mandanten, da sie unabhängig voneinander verwaltet werden. Allerdings laufen alle drei Konten über denselben Onlinebanking-Zugang.
Nun musste ich feststellen, dass ich das Bankkonto nur mit einem einzigen Mandanten verbinden kann. Sobald ich das Hauptkonto mit Mandant „X“ verknüpfe, kann ich dieselbe Onlinebanking-Anbindung nicht mehr für Mandant „Y“ und „Z“ nutzen – obwohl es sich eigentlich um separate Konten handelt, die alle unter demselben Onlinebanking-Zugang laufen.
Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Anbindung trotzdem für alle drei Mandanten zu nutzen?
Beste Grüße Moritz