Nutzen ist zu viel gesagt. Habe seit April 2024 ein Testkonto, in dem ich alle heiligen Zeiten (Feiertage usw.) mal dazu komme, reinzuschauen, ein bisschen spielen, testen - und staunen.
Das mit der Entwicklung kenne ich von anderen Sachen, z.B. WordPress, dem Script-Editor, dem bisherigen Faktura-Tool (bei dem ich ziemlich viel mit zur Entwicklung beitrug (reingeredet habe)). Wo man schon Betaversionen kannte und sich die Tools heute ansieht: Ja, das muss für Newbies enorm sein.
Und für mich ist es nun Webling, welcher mit so vielen Funktionen kommt, dass man schon eine Weile braucht.
Das Beste daran: Alles funktioniert wie beschrieben (wenn man es mal richtig handhabt) und daher kann die "Energie des Verstehens" fließen. (Eh klar? Ne, kenne Tools, die einem die Lernkurve extrem steiler machen, weil manches nicht so funkt, wie versprochen.)
Auch wenn ich mich bez. Buchhaltung ziemlich dumm anstelle und hier mit so mancher blöden Frage glänze: Ich komme auch aus dem IT-Bereich, Ecke Webentwicklung, aber mehr der Designer.
Und ja: Angesichts dieser Programmiererleistung zog ich schon mal den virtuellen Hut hier!
Und auch obwohl ich noch nie einen Verein hatte, bis vor kurzem noch in keinem Vorstand eines solchen war (aber welche betreue), denke ich: Die haben das Vereinsleben sehr gut abgebildet!
Ein Musterbeispiel für gelungen digitale Transformation!