Wir möchten erreichen, dass
1.) Mails, welche von der Webling Vereinsverwaltung ausgehend versandt werden, so beim Empfänger ankommen, als würden die per Domainmail von unserer Vereinswebsite kommen.
Dies soll für alle Mails gelten, also für allg. Nachrichten, Rechnungen, aber auch für Bestätigungsmails, welche nach einer Anmeldung/Registrierung über ein Beitrittsformular versandt werden.
Nun scheinen diese Anleitungen bez. DNS usw. aber
2.) hpts. die Sicherheit der Zustellung zu erhöhen, also dass die Mails weniger im Spam verschwinden -
Frage: ist auch der eingangs erwähnte Wunsch #1 damit erfüllbar?
Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es dafür?
Und: Wie wäre die konkrete Vorgangsweise, um einen oder beide Wünsche (Spamvermeidung, Absenderaddy) realisieren zu können? Auch nach durchackern der Anleitungen wie die hier bin ich mir da unsicher.
Wäre der richtige Weg so:
- Administrator (rechts oben) > Einstellungen > Benutzer > Absendermail auf meinname@unserevereinswebsite.at zu ändern.
- Administration > Aboverwaltung > Einstellungen > E-Mail Domains "unserevereinswebsite.at" hinzufügen, testen und die Ergebnisse des DNS Checks notieren/kopieren.
- beim Hoster von unserevereinswebsite.at diese DNS Einträge ändern oder ändern lassen.
PS: Den Hoster, bei dem eines Tages die neue Vereinswebsite sein soll, habe ich dazu bereits gefragt, Antwort steht noch aus.