Hallo Bidoj
Eine Möglichkeit wäre, zwei Listen anzulegen:
- Eine Liste mit allen Mitglieder, nur mit den Spalten Emailadresse und Wohnkanton
- Eine zweite Liste mit allen Mitgliedern, die die Checkbox aktiviert haben. Da kannst du dann die weiteren Kontaktdaten anzeigen.
Als Checkbox kannst du ein Datenfeld vom Typ "Checkbox" anlegen. Dieses gibst du dann frei, so dass die Mitglieder dieses im Portal selber ändern können.
Für die zweite Liste verwendest du als Quelle eine gespeicherte Suchabfrage, und verwendest als Bedingung, dass die Checkbox aktiviert ist.
Eine andere Option wäre, den Mitgliedern zusätzliche "Öffentliche" Felder anzubieten, welche sie zusätzlich ausfüllen können. In der Liste zeigst du dann diese an, anstatt die internen Felder. Das ist aber für die Mitglieder natürlich nicht so optimal, da sie dann die Daten zweimal eingeben müssen und die Daten dann zweimal im System sind, und ggf. nicht übereinstimmen.