peterAT53 Ist es möglich oder geplant, durch Foto-Alben im Mitgliederportal zu blättern oder Fotos über Thumbnails auszuwählen, bzw. ist eine Schnittstelle zu einem Fotoportal wie flickr möglich oder geplant?
demian_holderegger Aktuell kommt mir nur die Möglichkeit in den Sinn, das über ein iframe zu machen. Das geht mit dem Seitentyp "Seite einbetten": Du kannst diesen Wunsch aber gerne auf unsere Wunschplattform erfassen: https://webling.featureupvote.com/
peterAT53 Vielen Dank für die Info! Das Problem beim Einbetten von z.B. Flickr ist die neuerliche Passworteingabe, da die Fotos ja nicht öffentlich sein sollen. Ich entwickle derzeit eine eigene Lösung ohne Flickr, bei Interesse bitte melden.
demian_holderegger Ja, damit das geht, müsste die Galerie natürlich öffentlich sein, oder zumindest über einen "geheimen" Link erreichbar sein.
peterAT53 Genau, wenn ich die Bilder selber hoste, kann ich natürlich den Webling-Link als "Referer" in mein php einbauen. Das Blättern im Album muss ich natürlich auch selber programmieren. Das war meine Idee.