Hi,
ich habe für unseren Verein nun eine Sammellastschrift bestehend aus 48 Einzelposten erstellt, bei der Bank hochgeladen und sie wurde auch erfolgreich ausgeführt. Wenn ich die Buchung nun erfasse (CAMT/Text) habe ich lediglich eine Position. Wie kann ich diese nun am schlauesten gegen die offenen Rechnungen mappen?
Vielen Dank! Kristin
Hallo Kristin, Einige Banken bieten unterschiedliche CAMT Formate an, manchmal auch eines ohne Details bzw. mit zusammengefassten Buchungen. Schau mal, ob du noch eine andere Version erhältst, die mehr Details drin hat.
demian_holderegger leider nein. Ich habe es nun so gelöst, dass ich die Rechnungen manuell als bezahlt markiert habe.
kristin
Hallo Kristin, nur ein Frage: warum machst du eine Sammellastschrift? Wir erstellen eine CAMT Datei für die Bank mit den Einzelrechnungen und bekommen eine CAMT Datei von der Bank mit den Einzel Zahlungen zurück, welche im Zuge des Einspielens ins Webling automatisch den Rechnungen zugordnet werden (Rechnungsnummer = Zahlungsreferenz). Wenn es keine Probleme beim Einzug gab, haben wir mit den Zahlungen nichts zu tun.